Skobbler für Android – Weiteres kostenloses Online-Navigationssystem ab sofort verfügbar

Nach der Ankündigung der Google Maps Navigation war das Skobbler-Team zwar nicht gerade erfreut, beruft sich aber weiterhin auf seinen guten Ruf, demnach wollen sie die beste offene Navigationslösung sein. Ab sofort können sich auch Android-User davon ein Bild machen, denn die Skobbler-App ist jetzt kostenlos im Market verfügbar.

Neben GPS-Navigation für Autofahrer und Fußgänger bietet Skobbler auch eine lokale Umkreissuche, sowie echte Sprachansagen. Letztere werden einmalig auf euer Smartphone geladen. Wer die Navigation dauerhaft kostenlos nutzen möchte, muss sich bei Skobbler einen kostenfreien Account anlegen.

Weitere Merkmale der App sind eine „2,5D„-Kartenansicht und ein Tag- und Nachtmodus. Die Kartendaten kommen vom OpenStreetMap-Projekt, bei dem Ihr euch über den OSM-Rückkanal auch direkt beteiligen könnet. Eine Datenflat ist natürlich Vorrausetzung für die Nutzung, denn die Karten für die Navigation werden immer live aus dem Internet geladen.

Ich werde die App die nächsten Tage mal antesten, um mir ein genaueres Bild zu machen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung