Sony Xperia Z3 Home Launcher und Widgets portiert

Download

Sahaab ist im XDA-Forum schon bekannt für Portierungen der Kamera-Anwendungen aus den neuesten Xperia-Modellen. Nachdem ein System-Dump des Xperia Z3 im XDA-Forum erschienen war, sollte auch hier wieder nur wenig Zeit vergehen, bis erste Erfolge zu verzeichnen waren. Mittlerweile steht in Version 1.45 der Home-Launcher inkl. des Uhren-Widgets des Z3 zum herunterladen bereit.

Je nachdem ob das eigene Handy gerootet ist oder nicht und man die App normal installiert, oder direkt in System/app kopiert, bekommt man anschließend auch eine transparente Benachrichtigungsleiste. Aktuell gibt es noch ein paar Kleinigkeiten, wie beispielsweise der Platzhalter für die Softkeys, der im Falle meines Galaxy S5 aber Dank Hardware-Tasten nicht nötig wäre. Zum jetzigen Zeitpunkt kann der Launcher erst ab Android 4.2 installiert werden. Eine Beschränkung auf „nur“-Xperia-Geräte ist aber nicht vorhanden.

Auf meinem S5 lief der Launcher schon gut und sah sehr vielversprechend aus. Sahaab soll auch schon an einer möglichen Installation für Android < 4.2 arbeiten.

Download im XDA-Forum →

Als kleiner Hinweis sollte hier noch angemerkt werden, dass ihr am besten euer Handy irgendwie (CWM, Titanium Backup, etc.) vorher sichert, um im Falle eines Falles wieder auf die vorherige Konfiguration switchen zu können.

via XDA

Teilen

Hinterlasse deine Meinung