Spotify für Xbox One veröffentlicht

Spotify Xbox One

Spotify hat heute die Verfügbarkeit der eigenen App für die Xbox One bekannt gegeben.

Wenige Tage nachdem die Spotify-App erstmals im Microsoft Store gesichtet wurde, steht sie laut Pressemitteilung in 38 Ländern zum Download bereit. Sie kann unter anderem in Deutschland, Österreich und der Schweiz kostenlos aus dem Store heruntergeladen werden. Die Nutzung ist sowohl mit einem Free-, als auch einem Premium-Account möglich, letztere profitieren von Werbefreiheit und besserer Tonqualität.

Die Anwendung umfasst übliche Funktionen wie das Abspielen von Musik im Hintergrund, wobei die Steuerung dank Spotify Connect auch über das Smartphone erfolgen kann. Passende Songs können direkt aus der eigenen Musikbibliothek ausgewählt, über das „Browse“-Menü durchstöbert oder direkt per Textsuche gefunden werden.

Spotify Music - for Xbox
Preis: Kostenlos

Obwohl der Download „ab sofort“ möglich sein soll, ist sie zumindest auf meiner Xbox One noch immer nicht abrufbar. Die Freischaltung dürfte dann aber spätestens innerhalb der kommenden Stunden erfolgen.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Joyn für Apple TV: Live-Fernsehen verfügbar in Unterhaltung

Analogue Pocket: Ein moderner GameBoy in Gaming

MIUI 11: Xiaomi nennt Roadmap für das Android-Update in Firmware & OS

TCL Plex ab sofort in Deutschland erhältlich in Hardware

Honor-Modelle wohl bald mit Qi in Smartphones

Neuer Toyota Yaris kommt mit 1.5 Hybridantrieb in Mobilität

Tesla Model S zurück auf der Rennstrecke in Mobilität

Sky Ticket: 13 zusätzliche Sender und neue Inhalte auf Abruf in Unterhaltung

Volvo hat jetzt auch ein Elektroauto in Mobilität

Apple Pay: Europäische Kommission überprüft den Dienst in News