SQURE Messenger sorgt für sicheren SMS-Verkehr

SQURE_Messenger_Logo

Mit dem SQURE Messenger tritt eine weitere Anwendung auf den großen Markt der sicheren Messenger. Im Gegensatz zu anderen Apps setzt man hier auf den Versand herkömmlicher SMS, welche mit RSA und AES verschlüsselt werden.

Das österreichische Entwicklerstudio VAPC hat mit dem SQURE Messenger eine weitere alternative Messenger-Anwendung für Android veröffentlicht. Diese nimmt sicher der Marktlücke des SMS-Versands an und sorgt für eine sichere Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.

SQURE_Messenger_1SQURE_Messenger_2

Nutzer der Anwendung können sich nach der Installation aus der App heraus SMS zusenden, welche zuvor per 2048-bit RSA und 256-bit AES verschlüsselt wurden. Vor dem Beginn der ersten Konversation müssen die beiden Chatpartner ihre Schlüssel austauschen, woraufhin die Schreiberei beginnen kann. Sollte man, aus welchen Gründen auch immer, weiterhin Angst um die Sicherheit haben. kann man sich so oft man möchte neue Schlüssel generieren lassen. Desweiteren wird die App mit einem sechsstelligen PIN-Code vor unsachgemäßem Zugriff geschützt.

SQURE messenger
Preis: Kostenlos

Personen, welche über eine SMS-Flatrate verfügen, sollten sich die Anwendung vielleicht wirklich einmal näher ansehen. Es soll ja weiterhin noch Orte geben, an welchen der Internet-Empfang so schlecht ist, dass man nicht einmal eine Messenger-Nachricht absenden kann. Was haltet ihr vom SQURE Messenger?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung