Starcraft: RTS-Klassiker ab sofort kostenlos erhältlich

Blizzard wird den RTS-Klassiker StarCraft im Sommer in einer neuen Remastered-Version veröffentlichen, weshalb das Original nun zum kostenlosen Download angeboten wird. Außerdem bringt der neue Patch 1.18 zahlreiche Neuerungen mit sich.

Vermutlich um die Vorfreude auf die im Sommer startende Remastered-Version von StarCraft mit einer besseren Grafik und einem aufgefrischten Online-System zu erhöhen, stellt Blizzard das Original-Spiel ab sofort zum kostenlosen Download bereit. Besitzer eines Windows-PCs oder Macs können den Klassiker nun kostenlos installieren und daraufhin in Nostalgie versinken. Hier findet ihr die passenden Downloads für Windows und Mac.

Patch 1.18 veröffentlicht

Um StarCraft fit für die aktuelle Zeit zu machen, wurde von Blizzard auch noch ein neuer Patch für das Spiel veröffentlicht, welcher viele Neuerungen an Bord hat. So gibt es nun einen neuen Observer-Modus, eine Autosave-Option für Replays und neue Anticheat-Technologien wurden hinzugefügt. Außerdem verbessert der Patch 1.18 die Kompatibilität mit neueren Windows-Versionen und hat einige Bug-Fixes an Bord.

Wart ihr schon damals Fan von StarCraft, lohnt es sich mit Sicherheit, das Original nun noch einmal zu installieren und mit Freunden die alten Zeiten aufleben zu lassen. Ob man dazu im Sommer dann auch unbedingt zur Remastered-Version greifen muss, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.