Tagesschau und Sportschau für iOS mit großem Update

Tagesschau iOS

Die ARD hat heute ein größeres Update der Tagesschau-App für iOS veröffentlicht, welches bereits im Apple App Store zum Download bereitsteht.

In Version 1.6 der App gibt es sowohl neue Funktionen, sowie viele kleinere Bugfixes und Detailverbesserungen. Sofort ins Auge sticht das komplett überarbeitete Design, welches nun deutlich frischer wirkt. Die Hauptausgaben der TV-Sendungen sind nun schneller erreichbar und das Lade- und Scrollverhalten des gesamten Programms wurde deutlich verbessert. Die Entwickler schreiben zudem eine iOS-7-Unterstützung in den Changelog und der Livestream mit Timeshift wurde auf 2 Stunden erweitert.

Die App läuft wie bisher problemlos auf iPhones und iPads. Mit dem Update hat sie meines Erachtens von der Qualität her mit er ZDF heute-App gleichgezogen.

‎Tagesschau
Preis: Kostenlos

Gestern bereits hat auch die Sportschau-App für iOS ein größeres Update auf Version 1.4 erhalten, welches ebenso einige Verbesserungen mit sich bringt.

So ist auch hier die Optik an iOS 7 angepasst und die Navigation innerhalb der App optimiert worden. Die Nutzer können zudem jetzt Favoriten bei Ligen und Wettbewerben festlegen. Im Bereich „MeinVerein“ gibt es bei den Bundesligisten nun Berichte sowie Videos und Audios zum ausgewählten Verein. Beim Toralarm im Ticker wird der Status (Toralarm an/aus) angezeigt.

‎SPORTSCHAU
Preis: Kostenlos

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

PremiumSIM: 5 GB Datenvolumen für 9,99 Euro mtl. in Tarife

Volksbanken verschieben Apple Pay in Fintech

Vodafone halbiert SIM-Kartenhalter in Vodafone

Klarmobil startet Nikolausaktion in Tarife

McLaren: Hybrid ja und Elektro vielleicht in Mobilität

Tesla: Autopilot bekommt Software-Update in Mobilität

Samsung Galaxy S11+: Akku mit 5000 mAh? in Smartphones

Qualcomm zeigt neue Snapdragon-Chips für Windows-Laptops in Hardware

Fairphone 3 landet bei o2 in Telefónica

Neue Drillisch-Aktionstarife starten in Tarife