Telekom startet LTE-Advanced Kategorie 6 mit 300 MBit/s

mobiFlip

mobiFlip

Die Deutsche Telekom hat aktuell damit begonnen, in den ersten Städten LTE-Advanced Kategorie 6 mit 300 MBit/s Downloadspeed und 50 MBit/s im Uplink anzubieten.

Im Zuge dessen hat das Unternehmen viele der hauseigenen Tarife angepasst und auch den Netz-Verfügbarkeitscheck um die neue Geschwindigkeitsoption erweitert. Bestandskunden sollten, falls an ihrem Standort und in ihrem Tarif verfügbar, die neue Geschwindigkeit bereits nutzen können. Der Start von  LTE-Advanced Kategorie 6 sollte bereits im September zur IFA erfolgen, hat sich also etwas verzögert. Realisiert wird das neue Angebot durch eine Technik namens Carrier-Aggregation aka Trägerbündelung, bei der LTE im Frequenzbereich um 1800 MHz als auch im Frequenzbereich um 2600 MHz gleichzeitig genutzt werden.

Endgeräte, die mit der neuen LTE-Geschwindigkeit umgehen können, sind bereits verfügbar. Dazu gehören zum Beispiel das Samsung Galaxy Alpha, Samsung Galaxy S5 LTE+ und das Samsung Galaxy Note 4.

In folgenden Tarifen und Optionen für Privat- und Geschäftskunden erhöht sich ab 17. November die Übertragungsgeschwindigkeit auf bis zu 300 MBit/s:

In den Tarifen Data Comfort S und Data Comfort M sind mit gebuchter Speed Option LTE ebenfalls 300 MBit/s möglich.

via maxwireless | Partnerlinks im Beitrag
Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen