Tick-Tack: Lustiger Comedy-Timer Skill für Amazon Alexa ausprobiert

Amazon Echo Spot Test8

Eigentlich eine ganz interessante Frage lautet, was ihr mit dem Echo und Alexa in eurer Bude primär so anstellt? In meinem Fall ist das die Musiksteuerung der Sonos-Speaker, die Abfrage der aktuellen Nachrichten, die Steuerung der Beleuchtung und auch das Heimkino-System hört hier mittlerweile auf Alexa mittels des Harmony Hubs.

Schaue ich aber in mein Protokoll auf der Alexa-App, so steht dort beinahe als jeder zweite Eintrag der Timer. Mal für den Tee, mal für den Pizzateig, etc.

Tick Tack Skill

Bernhard hat das wohl ähnlich erkannt und einen Skill entwickelt, der den sonst eher langweiligen Timer etwas aufmuntert. Ich durfte hier schon in der Beta-Phase ein wenig mit ausprobieren und es gefällt mir, wie sich der Timer mit dem Comedy-Touch so entwickelt hat.

Über den Befehl:

Alexa? Starte Tick-Tack mit 10 Minuten.

Wird der Timer gestartet und verhält sich ähnlich, wie auch der Standard-Timer. Allerdings nur ähnlich, denn am Ende eines Timers wird man zusätzlich zum Tröt-Tröt auch noch mit einer kleinen Phrase von Udo Lindenberg, Jogi oder einem Satz mit „Roooooobääärt?“ an das Ende des Intervalls erinnert.

Ein bisschen Spaß kann doch jeder im Alltag vertragen? Ich fand es eine willkommene Alternative und wir nutzen Tick-Tack seitdem für unsere smarte Küchenuhr Alexa. So oder so würde mich und sicher auch die Leser interessieren, für was ihr Alexa am häufigsten nutzt?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

HTC plant vorerst kein Android-Flaggschiff in Smartphones

winSIM Tarifaktion: 4 Freimonate inklusive in Tarife

Ford Kuga: Drei Hybrid-Systeme stehen zur Wahl in Mobilität

Für das OnePlus 8? Oppo zeigt Flash Charge mit 65 Watt in Smartphones

Huawei Mate 30 (Pro): Das sind die Farben in Smartphones

Mazda: Elektroauto kommt nächsten Monat in Mobilität

OnePlus TV: Kontrolle via Smartphone in Unterhaltung

Outbank: PSD2-Update ist da in Fintech

Google Pixel Watch mit Hybrid-Technologie von Fossil? in Wearables

Millionen Patientendaten ungeschützt im Netz in News