🔥 Amazon Prime Day gestartet- Zu den Angeboten → 🔥

Nokia Lumia 1520 mit Touchproblemen

Nokia Lumia 1520 (6)

Ich bin nun seit letztem Freitag stolzer Besitzer des Nokia Lumia 1520 und bin begeistert von dem Gerät. Nachdem ich ein wenig rumgespielt habe ist mir allerdings ein recht nerviges Verhalten aufgefallen. Wenn man eine App beendet hat oder zwischen Apps wechselt, dann nimmt der Touchscreen die nächste Geste immer als Tippen an. Durch dieses verhalten startet man dann ständig unabsichtlich Apps.

Auf der Suche nach Hilfe bin ich über das Nokia Support Forum gestolpert, in dem es gerade mal einen Beitrag zu dem Thema gab. Der Thread wird allerdings aktuell länger und es scheint kein vereinzeltes Problem zu sein, denn auch in verschiedenen anderen Foren wird das Thema mittlerweile diskutiert.

Im Supportforum wird empfohlen betroffene Gerät bei Nokia Care einzusenden. Ich denke, dass einsenden da nicht hilfreich sein wird. Der Fehler wird sich wahrscheinlich in der Software verstecken.

Hat jemand von euch auch so ein Problem festgestellt oder kennt ein gutes Workaround?

ⓘ Das ist ein Leserbeitrag. Inhaltlich verantwortlich ist der jeweilige Autor.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.