• Pionierprojekt für die Energiewende: Strom und Wärme aus Wasser

    img_001

    Ich habe von einem Projekt gehört das vielleicht zukunftsweisend sein wird. Ich weiß, es ist vom Thema her nicht das Kerngebiet von mobiFlip.de, aber ich finde das geht uns alle was an und hat ja auch was mit Technik zu tun. ;-)

    Worum geht es?

    Durch einfache Technik kann man Wasser aufspalten in 2/3 Wasserstoff und 1/3 Sauerstoff. Dazu braucht es Strom. Enormer technischer Fortschritt hat diese Technik viel effizienter gemacht. Mein Ziel ist es einen PKW Motor zu 100% mit diesem Mischgas zu betreiben. Als stationäre Anlage soll er viel Strom produzieren und die Abwärme wird für das Haus genutzt. Ein Pionier Projekt für die Energiewende.

    Ich habe leider aber noch nie von der Kickstarter Plattform 100-days gehört und weiß deshalb nicht ob sie vertrauenswürdig ist, hoffe es aber und hoffe das das Projekt erfolgreich abgeschlossen werden kann. Der Initiator aktualisiert es regelmäßig mit Neuigkeiten.

    Zur Projektwebseite →

    Beitrag teilen

    Gastbeitrag
    Das ist ein Gastbeitrag. Inhaltlich verantwortlich ist der jeweilige Autor.

    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Aktuelle Kurzmeldungen Kurzmeldungen aufrufen →