• Southpark-App auf Android TV nutzen

    southpark android tv

    Nachdem ja die Southpark-App trotz Ankündigung nach wie vor nicht Chromecast unterstützt (siehe Kommentar), ich selbst jedoch einen Android TV besitze (von Sony), hab ich mir eine kleine Hilfe-App geschrieben, welche die offizielle Southpark-App herunterlädt, installiert und im Android TV-Launcher anzeigt (normale Apps werden dort nämlich nicht angezeigt).

    Um die App zu nutzen, muss die APK-Datei heruntergeladen werden und entweder via ADB oder über USB (mithilfe eines Dateimanagers) auf dem Android TV installiert werden.

    Anschließend muss die App nur gestartet werden und die „Unbekannte Herkunft“ muss aktiviert werden (darauf weißt die App selbst hin). Im Anschluss wird die App automatisch heruntergeladen und muss nur noch installiert werden.

    Nach der Installation einfach „SouthPark on Android TV“ starten und die Southpark-App wird ausgeführt.

    Durch die fehlende Swipe/Touch-Unterstützung ist die Navigation zwar etwas hackelig, die Videos an sich funktionieren aber problemlos (leider kann nicht pausiert oder vor-/zurückgespult werden).

    Ein kleines Workaround um sich die Videos zumindest auf seinem TV-Gerät anschauen zu können, ohne einen PC via HDMI o.ä. zu verbinden.

    Getestet mit einem Android TV von Sony, sollte aber mit allen Android TV-Geräten funktionieren.

    Den Download gibt es hier und hier eine kurze Instruktion zu ADB mit Android TV.

    Beitrag teilen

    Gastbeitrag
    Das ist ein Gastbeitrag. Inhaltlich verantwortlich ist der jeweilige Autor.

    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Aktuelle Kurzmeldungen Kurzmeldungen aufrufen →