Turbo Racing League für Android, iOS und Windows Phone 8

wp_ss_20130826_0001 1

Eines kann man den großen Film-Schmieden nicht nehmen. Zu nahezu jedem Film gibt es ein Spiel, für fast jede erdenkliche Plattform. So auch zum neusten Kassenschlager „Turbo“, welchen ich mir unbedingt anschauen möchte. Beim Stöbern auf meinem Lumia habe ich das passende Spiel dazu entdeckt und was soll ich sagen, es macht mir einen Heidenspaß. Deswegen möchte ich es euch hier kurz vorstellen.

Der Plot ist schnell erklärt: Im kostenlosen Spiel „Turbo Racing League“ seid ihr eine Renn-Schnecke und müsst, fast schon wie bei den guten alten Need-for-Speed Titeln in diversen Rennmodi euer können unter Beweis stellen. Sei es im Einzelzeitfahren, gegen einen direkten Konkurrenten oder in großen Turnieren, ihr müsst richtig Gas geben. Clou an der Sache: Wie alles was Rennen üblicherweise bestreitet, könnt ihr auch eure Rennschnecke tunen. Neuer Heckspoiler, windschnittigeres Häuschen, all das steht euch gegen Tomaten, die In-Game Währung, zur Verfügung.

wp_ss_20130827_0020 8

Die besagten Tomaten liegen auf jeder Strecke rum und wollen natürlich auch noch eingesammelt werden. Wem das zu wenig ist, der kann getreu dem Freemium-Prinzip Tomaten im In-Game-Shop käuflich erwerben, beziehungsweise mit Facebook-Anmeldung und ähnlichem verdienen. Wirklich nötig war das bisher allerdings für mich nicht, aber meine Schnecke ist auch erst Level zwei.

Weiterhin tragen zum Spielspaß noch eine Bestenliste, tägliche Challenges, Booster und Sonder-Rennen bei. Die Steuerung ist frei wählbar und so könnt ihr entweder mit antippen oder dem Neige-Sensor eure Rennschnecke durch die Parkours steuern. Wer so Spiele wie Real Racing mag, der wird auch die kleine Rennschnecke recht gern mögen. Ich für meinen Teil lasse die kleine nahezu jeden Abend auf die Piste und habe mächtig Spaß daran.

Einziges Manko: Es fehlen die XBOX Live Erfolge. Ansonsten aber dank witziger Grafiken und tollem Rennspaß ein richtig schönes Spiel. Probiert es einfach mal aus!

Turbo FAST
Preis: Wird angekündigt
Turbo FAST
Preis: Kostenlos+

[appw ddc94d78-faf6-4979-9760-ac645aeb3be1]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

MediaMarkt Smartphone-Fieber gestartet vor 11 Stunden

3D-Drucker-Roundup No. 50: Mehr Dosen und ein neuer 3D-Drucker vor 12 Stunden

5G: Viele Endgeräte, wenig Netz vor 14 Stunden

OnePlus 7T: So sieht es wohl aus vor 16 Stunden

Watchface-Tipp: Classic 3100 für Wear OS vor 16 Stunden

Medion Akoya S6446 ab 29. August für 549 Euro bei Aldi Nord erhältlich vor 18 Stunden

Opel Corsa-e: Elektrisches Rallyeauto angekündigt vor 22 Stunden

Marvel: Spider-Man könnte doch wieder kommen vor 23 Stunden

Google Maps für Android Auto mit weiterer Neuerung vor 23 Stunden

Disney+ mit 4K, Ms. Marvel, Star Wars und weitere Neuigkeiten vor 23 Stunden