News

Twitter für Android und iOS hat soeben ein Update erhalten, welches eine lange gewünschte Änderung mit sich bringt und zwar die Medien-Vorschau direkt in der Timeline. Zwar lässt sich diese Option auch in den Einstellungen deaktivieren, um Datenvolumen zu sparen, aber den meisten Nutzern dürfte sie entgegen kommen. Fotos und Videos werden nun direkt als Vorschau eingeblendet. Leider funktioniert das (wieder mal) nicht bei externen Diensten wie zum Beispiel Instagram, droplr und Co., sondern anscheinend nur mit Bildern, die man direkt bei Twitter hochlädt.

Auch das Antworten oder Retweeten direkt von einem Tweet aus der Timeline heraus ist in der neuen Version möglich. Im Grunde also alles wie immer: Nettes Update, aber weiterhin gibt es Luft nach oben.


Fehler meldenKommentare

  1. Das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet personenbezogene Daten. Aus diesem Grund wird das System erst nach ausdrücklicher Einwilligung über die nachfolgende Schaltfläche geladen. Es gilt die Datenschutzerklärung.

Du bist hier:
mobiFlip / News / Twitter für Android und iOS: Update bringt Medien-Vorschau