Twitter kündigt GIF-Suche offiziell an

mobiFlip

mobiFlip

Nachdem Twitter die GIF-Suche bereits getestet hat, geht man damit in Kürze offiziell an den Start. Das verkündet das Unternehmen im hauseigenen Blog.

Die Unterstützung für die kleinen bewegten Bilddateien bietet das soziale Netzwerk bereits seit geraumer Zeit an. Nun hat sich Twitter mit Giphy zusammengetan, und bringt einen kleinen zusätzlichen GIF-Button in die offiziellen Apps für Android und iOS, sowie in die Twitter-Webversion. Damit lassen sich dann direkt in der App ganz schnell GIFs finden und per Tweet oder Direktnachricht teilen.

[tweet 700002208306171904]

GIFs werden bei Twitter sowieso recht gerne genutzt, da ist Giphy meines Erachtens eine super Anlaufstelle dafür. Auch andere Dienste erlauben Zugriff auf die Inhalte von Giphy, zum Beispiel der Facebook Messenger. Die neue Funktion soll über die kommenden Wochen schrittweise bei allen Nutzern landen.

Übrigens können nun auch Videos in Direktnachrichten versendet werden, auch das kündigte Twitter aktuell an. Das klappt ebenso unter Android, iOS und im Web.

[tweet 700048260317126656]

mobiFlip.de könnt ihr natürlich auch bei Twitter folgen und werdet so in erster Linie mit allen Neuigkeiten aus dem Blog versorgt.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen