Facebook Messenger GIF-Button und passende Suche

Messenger Facebook Header

Facebook testet derzeit einen neuen GIF-Button im Messenger. Dieser bringt aber  noch keinen nativen Support für GIFs mit. Es wird außerdem auch eine passende Suche nach Stickern und GIFs getestet.

Fans des Facebook Messengers, die gerne mal GIFs verschicken, werden sich freuen, denn das soziale Netzwerk testet momentan einen neuen GIF-Button. Man setzt hier weiterhin auf die Apps Giphy und Riffsy, aber GIFs können jetzt schneller und direkt verschickt werden. Dafür ist die Auswahl, die sich hinter dem GIF-Button versteckt, nicht besonders gut. Doch die Lösung kommt.

Fb Messenger GIFs

Passend zu diesem Button testet Facebook nämlich anscheinend auch die Möglichkeit einer Sucher über bestimmte Schlagwörter. Gibt man also zum Beispiel „schläfrig“ in das Suchfeld ein, bekommt man passende GIFs zur Auswahl angezeigt. Am Ende wird man als GIF-Fan aber kaum um die beiden GIF-Apps für den Facebook Messenger herumkommen.

MessengerContentSearchLoop

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.