Velapp für iOS: Über 3D Touch zum perfekten Video

Mit Velapp für iOS geht eine App für das iPhone an den Start, die den Nutzer auf dem Weg zum perfekten Video begleiten will.

Das perfekte Video, dazu gehört sicher mehr, als ein gutes Motiv. Kameraführung, Belichtung, Ton und vieles mehr spielen als Faktoren für ein gutes Video eine Rolle. Über 3D Touch kann Velapp zumindest einen Faktor gehörig optimieren und zwar den eigentlichen Inhalt des Videos.

Velapp
Preis: Kostenlos+

Die Idee dahinter ist einfach aber gut. Der Aufnahmebutton in Velapp ist dank 3D Touch druckempfindlich und das über die gesamte Aufnahme hinweg. Passiert während des Filmens etwas Interessantes, drückt der Nutzer etwas fester zu, bei weniger wichtigen Details, drückt er weniger fest.

Velapp kann anschließend anhand der Druckstufen den Clip so zusammenstellen, dass er nur wichtigere Sequenzen enthält. Dabei kann der Nutzer stufenlos wählen, welche Art von Druck die Schwelle für eine wichtige Sequenz ist.

Klingt eventuell etwas kompliziert ist es aber nicht. Das Videomaterial ist in vollem Umfang vorhanden und kann eben nach Druckstufe und somit Highlight optimiert werden. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

In nachfolgendem Video, welches man nicht in seiner Gesamtheit all zu ernst nehmen sollte, wird auch kurz gezeigt, wie das Ganze funktioniert.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.