Watchever mit verbessertem Offline-Modus

mobiFlip

mobiFlip

Der Video-on-Demand-Dienst Watchever bietet Kunden ab sofort einen verbesserten Offline-Modus. Die neuen Funktionen sollen Android-Nutzern ab sofort zur Verfügung stehen, die iOS-App wird bis Februar überarbeitet.

Im Gegensatz zu beispielsweise Netflix kann der Streaming-Dienst Watchever durch einen Offline-Modus punkten. Nach Download im heimischen WLAN können Filme und Serien so beispielsweise auch im Flugzeug oder der täglichen U-Bahn-Fahrt geschaut werden. Einige Mängel dieser Funktion hat man nun beseitigt.

Eine der am sehnlichsten erwarteten Änderungen dürfte der Download von Filmen im Hintergrund sein. Wer sich noch schnell ein paar Videos für die bevorstehende Reise speichern möchte, muss die App nun nicht mehr im Vordergrund geöffnet lassen. Bevor einer der maximal 25 offline gespeicherten Titeln abläuft, gibt es zudem eine Benachrichtigung.

Per Button auf der Startseite der App ist nun ein direktes (De-)Aktivieren des Offline-Modus möglich, zusätzlich hat man unter dem Film-Cover einen kleinen Ladebalken eingefügt. Zu guter Letzt gibt es noch eine Sortierfunktion der bereits geladenen Titel nach Anfangsbuchstabe oder verbleibender Nutzungszeit.

Die Neuerungen in der Android-App sollen bereits jetzt zur Verfügung stellen, die Aktualisierung für Apple-Nutzer wird im Februar zur Verfügung stehen.

[appbox googleplay  com.vme.watchever]

[appbox appstore  558487547]

Quelle: Pressemitteilung per Mail
Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen