WelectGo: Kostenlos mit der Rheinbahn fahren

Mit WelectGo geht eine interessante App an den Start, die es den Nutzern ermöglichen möchte, kostenlos mit der Rheinbahn zu fahren.

WelectGo st nach eigenen Aussagen die erste App, mit der man kostenfrei Busse und Bahnen der Rheinbahn Düsseldorf nutzen kann. Dabei bedient man sich eines interessanten Konzepts. Nutzer können innerhalb des Programms Sponsoren für ihre Fahrt wählen, von denen sie dann Werbung zu sehen bekommen. Die Anwendung soll dabei sehr einfach sein.

Der Fahrgast wählt sein Ticket, dann seine Sponsoren und schaut anschließend Werbevideos an. Diese Videos sollen laut ersten Nutzern der App zwischen 12 und 15 Sekunden lang sein. Anschließend erscheint das digitale Ticket auf dem Smartphonedisplay.

Die Tickets gelten für Kurzstrecken (3 Haltestellen, 20 Minuten) und Fahrten in der Preisstufe A (90 Minuten, ganz Düsseldorf). Wer weiter möchte, muss ein normales Ticket kaufen.

Danke @rsrmean1988!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple: iOS 13 und watchOS 6 sind da in Firmware & OS

Porsche Design Huawei Mate 30 RS offiziell vorgestellt in Smartphones

Huawei Vision: 4K-Fernseher mit Quantum-Dot-Technologie angekündigt in Unterhaltung

Nintendo Switch Lite im Test in Testberichte

Huawei Watch GT 2 angekündigt in Wearables

Huawei Mate 30 (Pro) offiziell vorgestellt in Smartphones

Kuleana: Werde per App zum Nachhaltigkeits-Superheld in Gaming

Ortur 4 V1 3D-Drucker ausprobiert in Testberichte

Netflix: Das sind die Oktober-Neuheiten 2019 in Unterhaltung

Xiaomi Black Shark erhält Update auf Android 9.0 Pie in Hardware