WhatsApp und weitere Facebook-Dienste mit Störung

Whatsapp Header Neu

Ihr seid nicht alleine! Der mobile Messenger WhatsApp und weitere Facebook-Dienste wie Instagram oder auch das „soziale“ Netzwerk Facebook selbst haben aktuell mit einer großen Störung zu kämpfen. Nicht alle, aber sehr viele Nutzer berichten von Problemen mit den Diensten. Die Probleme treten nach aktuellem Stand wohl weltweit auf.

Betroffen sind viele Funktionen, wie zum Beispiel das Senden von Medien, also Fotos und Videos. Auch Sprachnachrichten sollen sich derzeit nicht problemlos verschicken beziehungsweise empfangen lassen. Zudem macht der WhatsApp Status generell Probleme. Bei Instagram und Facebook selbst laden aktuell gar keine Inhalte mehr – egal ob im Web oder in den Apps. Zumindest in meinem Test war dies der Fall.

Worin sich die Ausfälle begründen und in welchem Umfang sie auftreten, ist aktuell noch unklar. Sobald es weitere Informationen gibt, ergänze ich diese hier im Beitrag.

Update: WhatsApp hat sich zu Wort gemeldet und die Störung bestätigt. So heißt es:

Wir sind uns bewusst, dass einige Leute im Moment Probleme mit WhatsApp haben. Wir arbeiten daran, die Dinge wieder in den Griff zu bekommen und werden hier so bald wie möglich ein Update senden.

Vielen Dank für Ihre Geduld!

Update: Es läuft wieder.

Facebook Logo Icon Header
Darum waren Facebook, WhatsApp und Instagram nicht erreichbar5. Oktober 2021 JETZT LESEN →

Seid ihr aktuell von einer Störung von WhatsApp und den weiteren Facebook-Diensten betroffen? Dann meldet euch doch kurz in den Kommentaren.

2e7c7c56 13a2 491d Ad18 3a106855db1c


Fehler melden20 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Jodeler 🏆

    Telegram wo alle Coronaschwurbler unterwegs sind?

  2. gerk 🍀

    holt euch telegram. org und seid happy ist sowieso besser als schwachapp

    1. Rainbird-1 🎖

      Genau, Telegram mit noch weniger Datenschutz, super Tipp!

  3. Felix 🔅

    Kann gerne so bleiben! 😉👍

  4. MiZterZ 👋

    ach, deswegen sind meine Kinder ansprechbar, aber gereizt.

  5. Dirk 🪴

    Gestern Abend alexa down und jetzt das… Wtf

    1. XShocker22 🏅

      Es ist absolut schrecklich. 😂

  6. Nadine 👋

    Alle 3 Dienste betroffen dachte auch es läge an meinem Handy

  7. Jamal45 👋

    19:08 Uhr immernoch alles tot …. die Apokalypse naht xD

  8. Hannes ☀️

    Erschreckend wie viele Leute diese Dienste immer noch nutzen.

    1. Jodeler 🏆

      Meinst du dass ernst? Nutze auch keinen dieser Dienste, aber die meisten Menschen hinterfragen nichts mehr. Vor der Corona App hat man Angst, aber nutzt Facebook, WhatsApp und gibt da alle Daten preis. verrückte Welt.

      1. Hannes ☀️

        Ja, ich meine das tatsächlich ernst.

  9. Rainbird-1 🎖

    Und die Verkehrsunfälle sinken signifikant, da die Menschheit wieder in der Lage ist, aufrecht zu sehen (wenn diese eine Straße überquert).

  10. Noticed 🍀

    Oculus auch down :(

  11. Jonathan Hruby 👋

    WhatsApp geht nicht mehr

  12. Karsten Wilke 👋

    Watsapp
    Kann seid 30 min keine Nachrichten verschicken

  13. Tamara 👋

    Hey! Bin auch gerade betroffen und hatte schon Angst dass es an meinem Handy liegt wurde aber dann stutzig als nur Whatsapp und Insta nicht funktioniert haben. Maaaadig. Weiß man wie lang das andauern wird?

    1. Das kann aktuell leider niemand sagen.

  14. lola 👋

    ich kann nicht mal mehr nachrichten auf WhatsApp verschicken. Instagram geht auch nicht. bin froh, dass ich nicht alleine bin:) dachte schon, es läge an meinem handy..

  15. Diana Leikamm 👋

    Nix geht mehr wahtsapp weder Facebook.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / News / ...