Windows Phone: Marktanteil steigt weiter

Marktgeschehen

Windows Phone baut seinen Marktanteil aus, dies zeigt uns die heutige Infografik von Statista, die auf Daten des Kantar Worldpanel beruht. Innerhalb von einem Jahr konnte Microsofts mobiles Betriebssystem in mehreren Ländern Boden gut machen, in Deutschland ist es sogar Apples iOS auf den Fersen. Insgesamt lief demnach auf 8,8 Prozent aller von Juni bis August 2013 hierzulande abgesetzten Smartphones das Windows-Betriebssystem Zu bedenken gilt allerdings, dass dies auch wieder nur eine Momentaufnahme ist, also in wenigen Monaten wieder anders ausschauen kann. Auch in anderen Ländern ging es nach oben, so heißt es:

Noch deutlicher ist der Zuwachs in Frankreich (+ 5,2 Prozentpunkte) und Großbritannien (+ 7,5 Prozentpunkte) zugelegt, in beiden Ländern kommt Windows Phone nun auf einen zweistelligen Marktanteil. Dem gegenüber stehen leichte Verluste in Italien und Stagnation in Spanien. Auf der iberischen Halbinsel spielt Microsofts Smartphone-Betriebssystem allerdings kaum eine Rolle.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.