Windows Phone: Marktanteil steigt weiter

infografik_1512_Anteil_von_Windows_Phone_am_Smartphone_Absatz_n

Windows Phone baut seinen Marktanteil aus, dies zeigt uns die heutige Infografik von Statista, die auf Daten des Kantar Worldpanel beruht. Innerhalb von einem Jahr konnte Microsofts mobiles Betriebssystem in mehreren Ländern Boden gut machen, in Deutschland ist es sogar Apples iOS auf den Fersen. Insgesamt lief demnach auf 8,8 Prozent aller von Juni bis August 2013 hierzulande abgesetzten Smartphones das Windows-Betriebssystem Zu bedenken gilt allerdings, dass dies auch wieder nur eine Momentaufnahme ist, also in wenigen Monaten wieder anders ausschauen kann. Auch in anderen Ländern ging es nach oben, so heißt es:

Noch deutlicher ist der Zuwachs in Frankreich (+ 5,2 Prozentpunkte) und Großbritannien (+ 7,5 Prozentpunkte) zugelegt, in beiden Ländern kommt Windows Phone nun auf einen zweistelligen Marktanteil. Dem gegenüber stehen leichte Verluste in Italien und Stagnation in Spanien. Auf der iberischen Halbinsel spielt Microsofts Smartphone-Betriebssystem allerdings kaum eine Rolle.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Tchibo mobil: Jubiläums-Tarif mit 7 GB Daten für 14,99 Euro in Tarife

Joyn: Chromecast-Unterstützung ist da in Unterhaltung

Samsung Galaxy One: S- und Note-Branding ab 2020 vereint? in Smartphones

Google Pixel 4: Drittes 5G-Modell? in Smartphones

Xiaomi Mi 9 Pro und Mi Mix 4 kommen im September in Smartphones

Huawei Mate 30: Pressebilder vom ganzen Lineup in Smartphones

3D-Drucker-Roundup No. 51: Darth Inhaler, IFA und der Ortur 4V1 3D-Drucker in Devs & Geeks

Verrückt: Spotify auf dem Xiaomi Roborock Saugroboter in Anleitungen

FIDO: Smarter Türgriff auf Indiegogo in Smart Home

Ulefone Armor 3W(T): Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones