YouTube kündigt 360 Grad Live-Videos an

Bei Google möchte man das Thema „VR“ bei YouTube auf die nächste Ebene bringen und hat daher Live-Videos mit 360 Grad-Option angekündigt.

Seit etwas mehr als einem Jahr kann man sich 360 Grad-Videos bei YouTube anschauen und es hat sich vor ein paar Wochen schon angedeutet, dass man in Zukunft auch Live-Videos nachreichen wird. Dies hat Google gestern am Abend dann auch offiziell im hauseigenen YouTube-Blog bestätigt.

Das Team von YouTube erhofft sich, dass die Nutzer so zum Beispiel live bei einem Konzert oder Sport-Ereignis dabei sein und einen besseren Blick auf das Geschehen bekommen können. Mit der entsprechenden VR-Hardware, wie zum Beispiel der Gear VR von Samsung, macht sowas dann natürlich noch mehr Spaß.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung