YouTube: Redesign der Kanäle für alle verfügbar

yt redesign mf

Anfang Februar hatte ich es bereits angekündigt und nun ist es soweit, das große Redesign bei YouTube ist nun für alle Nutzer verfügbar. Die Kanäle wurden grundlegend überarbeitet und an das neue, moderne und übersichtlichere Google-Plus-Layout angepasst. Es ist nun möglich große Headerbilder hochzuladen, diese müssen im Format  2120 mal 1192 Pixel sein, da sie auch auf TV-Geräten genutzt werden. Ansonsten lassen sich die verschiedenen Bereiche  ohne viel Aufwand anpassen.

Ich habe eben mal unseren mobiFlip.de YouTube-Kanal umgestellt, das neue Layout könnt ihr euch also hier einmal anschauen. Wer seinen eigenen Kanal umstellen möchte, der surft einfach youtube.com/onechannel und vollzieht diesen Schritt. Noch ist dies optional, also ein Wechsel zurück zum alten Layout ist weithin möglich.

via tnw

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
Weitere Neuigkeiten im Blog

OnePlus: TV wird zum smarten Display vor 8 Minuten

Joyn: Chromecast-Unterstützung wird getestet vor 27 Minuten

Huawei bestätigt Kirin 990 vor 1 Stunde

Samsung: Update auf Android 10 mit One UI 2.0 zeigt sich vor 1 Stunde

Porsche Taycan: Interieur offiziell enthüllt vor 2 Stunden

Fitbit Versa 2 passiert Bluetooth SIG vor 16 Stunden

Bose zeigt portablen Home Speaker vor 17 Stunden

EMUI 10: Video zeigt neue Kamera-App vor 17 Stunden