ZDF Zoom: Kostenfalle Handy

zdf zoomHeute gibt es mal wieder einen kurzen Tipp in Sachen TV-Reportage von mir. ZDF Zoom ist ein Reportageformat und beschäftigte sich in der gestern Abend ausgestrahlten Sendung mit dem Thema „Kostenfalle Handy“. Nun ging es aber nicht darum, wie Kunden ihre Tarife optimieren können, sondern um die Machenschaften hinter den Kulissen der großen Mobilfunkbetreiber. Ich persönlich habe nicht viel Neues gehört, denn das in den Shops, in Callcentern und bei den Resellern Druck herrscht und es Vorgaben gibt, wurde mit bereits mehrfach selbst von Kontakten in der Branche bestätigt. Offiziell gesteht das natürlich kein Provider ein, aber wer wirklich glaub in den Shops vor Ort geht es nur darum, den besten Tarif für die Kunden zu finden, der sollte mal reinklicken. Zu finden in der ZDF Mediathek oder auf der Seite von ZDF Zoom.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Mobvoi TicWatch Pro erhält Schlafüberwachung in Wearables

Tipp: Golf Blitz für Android und iOS in Gaming

Dark Mode unter Android 9 in Software

Pixelmator Pro zum halben Preis in Software

Samsung: Ist das die AR-Brille? in AR & VR

Emoji 12.1 bringt 168 neue Optionen mit in News

Qualcomm: Snapdragon 735 wohl mit 7-nm-Verfahren in Hardware

Prime Video: Amazon schnappt sich Friends in News

Amazon Fire TV Cube im Test in Unterhaltung

Android Automotive: Neue Apps angekündigt in Mobilität