Zurück in die Vergangenheit: ShuffePuck Cantina für iOS

Ich weiß nicht, ob ihr euch noch daran erinnert, aber ich sehe das Spiel „Shufflepuck Café“ aus dem Jahre 1989 noch vor mir, als wäre es gestern gewesen. Es ging darum, in einer Alien-Spelunke auf irgendeinem Planeten ein paar Shuffle-Puck Duelle auszutragen und natürlich zu gewinnen. Ziel war es dabei immer, die Scheibe hinter dem Shuffle-Stick des Gegners zu zerdeppern, in dem man den Puck an selbigem vorbei schoss. Dabei gab es bis zu neun Gegner mit ein paar Spezialitäten und einer eigenen Geschichte.

Nicht schlecht habe ich gestaunt, als ich am Wochenende dieses tolle Spiel in einem Remake für iOS wiederentdeckt habe. Konzeptionell und auch im Wesentlichen ist das Original nahezu identisch nachempfunden worden, lediglich dem Freemium-Prinzip geschuldet gibt es eine Restriktionen die man mittels In-Game Währung freischalten kann. Diese wiederum verdient man durch Siege, Wetten auf seine Spiele oder eben durch den Kauf mit richtigem Geld.

Nichts desto trotz ist der Spaßfaktor geblieben und das Spiel macht (wieder einmal) süchtig. Also unbedingt Ausprobieren. Wer sich für mehr Informationen zum Gameplay interessiert, der findet hier Videos zur originalen und zur neuen Version:

Auf dem iPad macht die Geschichte richtig Spaß und die Missionen stellen durchaus eine Herausforderung dar. Auf dem iPhone ist die Universal-App meiner Meinung nach aber kaum Spielbar, da der Bildschirm etwas zu klein geraten ist um den Shuffle-Stick wirklich gut kontrollieren zu können. Aber da das Spiel kostenlos ist, probiert es doch einfach mal aus! Viel Spaß dabei!

Shufflepuck Cantina
Preis: Kostenlos+

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.