ChatON für Android in neuer Version

ChatON für Android ist in einer neuen Version erschienen, welche diverse Neuerungen und Verbesserungen mit sich bringt, aber allen voran eine neue Oberfläche der App. Ob der Messenger damit erfolgreicher wird, als er es bisher ist, bleibt allerdings fraglich, denn obwohl ChatOn für diverse Plattformen und in einer Webversion verfügbar ist, kann Samsung damit bisher nicht mal ansatzweise an den Erfolg von WhatsApp anknüpfen.

In Version 1.7.7 kann man nun unter der neu gestalteten Benutzeroberfläche auf Pop-up-Nachrichten direkt antworten, Kontakte per Samsung ID hinzufügen, Kontakte weiterleiten bzw. empfehlen, Push in Gruppen-Chats ein- und ausschalten, sowie von diversen Fehlerbehebungen profitieren.

Mir persönlich gefällt ganz gut, dass ChatOn auch einen Webmessenger bietet, der sich nahtlos in das System integriert. Leider kann ich die Android-App allerdings nicht auf meinem Samsung Galaxy Nexus testen, da sie im Play Store für dieses Gerät als nicht kompatibel angezeigt wird. Ihr dürft eure Einschätzung der neuen Version also gerne in den Kommentaren hinterlassen.

Autor:

  • Teile diesen Artikel