Dienste

Google Inbox: Neue Features für die Wiedervorlage

Google Inbox Logo Header

Google hat ein kleineres Update für die Mail-App Inbox verteilt und sich darin der Wiedervorlage gewidmet.

„Snooze“ heißt dieses Feature bei Google und bot bislang bereits verschiedene Möglichkeiten an, um später erneut auf eine eingetroffene Mail hinzuweisen. Mit Version 1.18 verpasst man dem entsprechenden Menü nun unter anderem eine neue Optik mit deutlich größeren Symbolen, welches um einiges aufgeräumter daherkommt.

Gleichzeitig erhalten auch zwei neue Möglichkeiten Einzug in die Android-App, welche kostenlos im Play Store bezogen werden und wie der Online-Dienst nur mit Gmail-Accounts genutzt werden kann. So kann die Bearbeitung einer Nachricht entweder unkompliziert auf das Wochenende oder aber (bei geschäftlichen Mails) den kommenden Montag geschoben werden.

Gleichzeitig kann auch definiert werden, welche Tage vom Inbox als Wochenende zu betrachten sind, Ähnliches ist bereits für die Dauer der Nachtruhe möglich. Kleine aber feine Änderungen also, welche in der Zukunft sicherlich ein paar Klicks ersparen können.

Produktempfehlung

Hinterlasse deine Meinung

Hoch