Huawei Ascend D2 zeigt sich

Huawei D2 Emotion UI press shot

Es war nur eine Frage der Zeit, bis wir erste Infos zum Huawei Ascend D2 bekommen und nun ist es soweit. Nicht nur neue Bilder, sondern auch ein paar technische Eckdaten sind aktuell in China aufgetaucht. Das Gerät verfügt über ein 5 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1920 mal 1080 Pixel, angetrieben wird es von einem Huawei K3V2 Quad-Core-Prozessor der mit 1,5 GHz je Kern taktet. Sonst noch an Bord wären 2 GB RAM, eine Kamera mit 13 Megapixel Auflösung, eine 1,3-Megapixel-Frontkamera und ein 2900 mAh starker Akku.

Das Ascend D2 wiegt 127 Gramm und ist 140 × 71 × 9,9 mm groß und soll in zwei Farbvarianten erscheinen. Android kommt in Version 4.1.1 Jelly Bean zum Einsatz. Erwartet wird eine offizielle Vorstellung des Smartphones zur Consumer Electronics Show (CES), die vom 08. bis 13. Januar in Las Vegas stattfindet. Sicher ist das allerdings noch nicht. 

Wenn ich 5 Zoll Displaygröße lese, bin ich persönlich schon raus, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Ich befürchte sogar, dass mit den neuen 1080p-Screen diverse Flaggschiff-Modelle im nächsten Jahr nochmal etwas wachsen. Was für alle Nutzer wichtig wäre, ist eine zeitnahe Verfügbarkeit und da hatte Huawei in der Vergangenheit so seine Probleme.

Huawei-Ascend-D2 1

DruckenAutor: