NavGear StreetMate GTA-50-3D – Pearl zeigt 5-Zoll-Navisystem mit Android zur CeBIT

Der Versandhändler Pearl bringt nach Tablets, Smartphones und TV-Boxen nun auch Navigationsgeräte mit Android auf den Markt. Zur CeBIT wird er diese erstmals in Aktion zeigen, was ich mir natürlich live anschauen werde. Es handelt sich dabei um die Modelle NavGear  StreetMate  GTA-50-3D und StreetMate  GTA-50-3D.plus, wobei beide mit W-Lan N-Draft bis 150 Mbit/s ausgestattet sind, aber nur die Plus-Version über ein kapazitives Display verfügt.

Der 5 Zoll große Touchscreen löst mit 800 mal 480 Pixeln auf und angetrieben wird das Gerät von einem 1-GHz-Prozessor, dem 256 MB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Android ist in einer leicht angepassten Version 2.3 vorinstalliert und auch die Google-Apps sind mit an Bord. Zudem sind ein Lagesensor, FM-Transmitter, TMC-Receiver und ein 1450 mAh Akku verbaut.

Im Lieferumfang befinden sich neben dem Handbuch eine Kfz-Halterung sowie ein 12-V- und 230-V-Netzteil. Das Gehäuse besteht aus Alu und ist bei einem Gewicht von 200 Gramm 135 x 86 x 12 mm groß. An Schnittstellen sind USB 2.0 (Mini-USB), Kopfhörer und ein microSD-Slot vorhanden.

Die 5-Zoll-Navisysteme können mit Kartenmaterial für Deutschland, D-A-CH, Westeuropa und Europa bestellt werden und das zu Preisen ab 129,90 Euro. Ein Update nach dem Kauf auf das jeweilig aktuellste Kartenmaterial ist enthalten. Ab Mai 2012 sollen sie dann im Pearl-Shop landen.

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / / ...