Nokia lädt am 27. Februar zum Presse-Event auf dem Mobile World Congress 2012 ein

  • AutorOliver Schwuchow
    Veröffentlicht am 25. Januar 2012 unter Events, Nokia

Nachdem die Consumer Electronic Show in Las Vegas gerade erst wieder ihre Pforten geschlossen und eine ganze Menge an News dagelassen hat, geht es so langsam aber sicher mit großen Schritten auf den Mobile World Congress 2012 in Barcelona zu. Das Event findet vom 27. bis zum 01. März statt und gilt noch immer als Zentrum der Mobilfunkindustrie, heißt es wird noch mehr Smartphones und Tablets als auf der CES zu sehen geben.

Neben Herstellern wie HTC und Sony, hat jetzt auch Nokia zu einer Presse-Veranstaltung auf dem MWC eingeladen. Die Pressekonferenz findet am 27. Februar um 9.30 Uhr statt und man wird dieses Jahr auch endlich wieder mit seinem Lineup auf dem Messegelände vertreten sein. Die letzten Jahre hat Nokia sich eher zurück gehalten und im eigenen Kreis außerhalb des MWC die Presse eingeladen, dieses Jahr will man wieder zurück.

Ein Mitarbeiter von Nokia hat ja schon vor einiger Zeit verlauten lassen, dass man dieses Jahr nicht nur wieder vor Ort ist, sondern auch große Ankündigungen machen wird. Mit den ersten drei Lumia-Modellen hat Nokia zwar schon mehr Windows Phones als von mir erwartet vorgestellt und sogar auf den Markt gebracht, vielleicht sehen wir in Barcelona ja aber erstmals das Lumia 910, das Flaggschiff für den europäischen Markt.

Der Mobile World Congress und die Keynote von Stephen Elop werden aber auf jeden Fall eine gute Gelegenheit sein, um über die Früchte und Entwicklung der Partnerschaft mit Microsoft zu sprechen. Vielleicht wird man ja auch gemeinsam Windows Phone Tango vorstellen. Es dürfte auf jeden Fall spannend werden und wir halten euch auf dem Laufenden.

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / / ...