Nokia N9: Das zweite Update für MeeGo ist im Anmarsch (Details)

Mitte Oktober kündigte sich das erste große Update für das Nokia N9 an und Anfang November war es dann auch schon da, PR 1.1 brachte zahlreiche Verbesserungen und neue Features auf das MeeGo-Smartphone.

Kaum einen Monat später haben wir auch schon neue Details zum nächsten Update, PR 1.2 steht anscheinend schon ersten Entwicklern mit einem N950 bereit. Jay von MyNokiaBlog hat die Liste der Quelle mal übersetzt und diese in Englisch aufgeschrieben, den bisherigen Changelog findet ihr nach dem Break.

Es ist schön zu sehen, dass man bei Nokia weiterhin an MeeGo arbeitet und die versprochenen Updates auch ausliefert. Zwei Updates in so einem kurzen Zeitraum sind beachtlich und ich muss meine Meinung an dieser Stelle mal zurück ziehen, mit so einem Tenpo hätte ich nicht gerechnet.

Ich bin dennoch mal gespannt, wie lange der Support in dieser Form anhält und welche Features Nokia seinem letzten MeeGo-Flaggschiff noch spendieren wird.

Nokia N9 PR 1.2 Changelog

  • In the handling of applications Added a button to manage applications.
  • The interface now separates the camera flash options (and camera UI was already very awesome)
  • In the video recording interface separated the icon to turn the LED flash.
  • The buttons have a new style
  • On display there is a new option settings Colour Profile
  • Settings Gallery has a new option for face recognition
  • The menu to display an image and has a new option “Insert face”

Autor:

  • Teile diesen Artikel