Welches Tablet hat die beste Laufzeit?

Welches Tablet hat die beste Laufzeit? Interessante Frage, der man mal bei Which auf den Grund gegangen ist. Zu diesem Zweck hat man die derzeit bekanntesten Tablets aus dem 7-Zoll- und 10-Zoll-Bereich hergenommen und einem Test unterzogen. Um den Test so gut es eben möglich ist zu vereinheitlichen beschränkt man sich in diesem Test aufs Webbrowsen, eine Tätigkeit, die wohl die meisten Nutzer mit ihren Tablet machen werden. Die Helligkeit aller Gerätedisplays war dabei auf ca. 200 nits eingestellt, eine übliche Helligkeit in Innenräumen am Tag. Das Ergebnis wird in Laufzeit in Minuten ausgegeben.

Wie ihr seht kommt Apple mit dem iPad, aber auch Sony mit dem Xpria Tablet S und Asus mit dem Nexus 7 ganz gut weg. Ich kann das Ergebnis anhand aller von mir getesteten Geräte in etwa bestätigen.

Autor:

  • Teile diesen Artikel