Zooper: Flexibles Info-Widget für Android

Mit dem Zooper-Widget ist ein äußerst flexibles Widget im Playstore erhältlich, welches abgesehen von der Uhrzeit auch noch Wetter-, System-, WiFi-, Akku- und Kalender-Informationen darstellen kann. Es enthält zu Beginn gleich eine Menge Vorlagen aus denen man auswählen kann. Wer möchte kann mit dem eingebauten Editor auch beinahe jede Einstellung manuell verändern. Hierbei ist es egal, ob man nur eine Schriftart oder die Position jedes einzelnen Elements Pixel für Pixel verschieben möchte. 

Allein mit den verschiedenen Anpassungsmöglichkeiten können vermutlich ganze Abende verbracht werden. Das Widget ist in einer kostenlosen, etwas abgespeckten Version und in einer für knapp einen EURO kostenpflichtigen Vollversion erhältlich.

Auszug aus Google Play:

FREE FEATURES:
- Sample templates included, no need to download anything else
- Some custom fonts already included, additional can be added on sdcard/fonts
- Create your templates easily, no functional limit
- Build your style and change everything, color, text, shapes, position and more
- Completely customizable date and time (day of the year, week number, number to text…)
- Battery info (remaining time, percentage, temperature, voltage)
- World clock (multiple timezones on the same widget)
- Weather with two days forecast even for multiple locations on same widget
- Calendar info with free customization
- System info, like uptime, next alarm, sd card space
- Wifi network name, cell operator
- Sunrise and sunset even for multiple location at once
- Series for days, monts and more
- Tasker integration (see website)

Sollte euch diese Art der umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten gefallen, kann ich auch noch das Ultimate Custom Clock Widget (UCCW) empfehlen. Beide Widgets dürften auf jeden Fall das ideale Objekt für jeden Homescreen-Künstler sein. Was meint ihr?

DruckenAutor: