Ultimate Custom Clock Widget: Anpassbare Uhr-, Wetter- und Akku-Anzeige für den Androiden

Kaum zu glauben, aber alle auf dem obigen Screenshot abgebildeten Uhren bzw. Wetter-Widgets werden über das Ultimate Custom Clock Widget dargestellt. Mit UCCW können umfangreiche Uhr-, Wetter- und Akkuwidgets für den Androiden auf dem Handy selbst erstellt und jederzeit auch mit einem integrierten Editor modifiziert werden.

Schriftarten können ebenfalls ausgetauscht werden und müssen hierzu lediglich in den Ordner /fonts auf der SD-Karte abgelegt werden. Des weiteren können Farben, Position, Winkel, Grafiken eines jeden Elements definiert werden.

 

Der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt. Die Wetter-Info stammt aus der Google-Api und abgesehen vom Wetter kann mit UCCW auch noch die Uhrzeit, verpasste Anrufe und SMS und auf Wunsch auch der Akkustand dargestellt werden. Einmal erstellte Skins können in UCCW auch exportiert werden. Bei den XDA-Developers gibt es einen großen Beitrag mit einigen von anderen Usern erstellten Skins für UCCW.

Wenn noch ein klein wenig an den Funktionen gefeilt wird und fertige Skins evtl. über die App selbst heruntergeladen und installiert werden können wäre die App noch ein wenig anwenderfreundlicher. Ich empfehle euch aber dennoch unbedingt ein Auge drauf zu werfen.

[app]in.vineetsirohi.customwidget[/app]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.