6Studio: Rudy Huyn will mehr offizielle Apps für Windows Phone fördern

6Studio Logo

Rudy Huyn ist den Nutzern mit einem Windows Phone unter euch bestimmt ein Begriff, denn mit Apps wie 6tag oder 6snap hat er sich als Entwickler in der Szene einen Namen gemacht. Jetzt will er einen Schritt weiter gehen.

Offizielle Anwendungen sind bei Windows Phone oftmals Mangelware, denn das OS hat sich zwar schon irgendwie als dritte Option im Smartphone-Markt etabliert, doch viele Hersteller versorgen auch gerne mal nur iOS und Android. Der Aufwand für das OS zu entwickeln lohnt sich einfach nicht – so eine Aussage hört man oft. Oder aber man denkt darüber nach. Und das alle 6 Monate. Es geht aber auch anders und einer, der hier im letzten Jahr viel Druck ausüben konnte ist der Entwickler Rudy Huyn.

Seinen Namen werden vielleicht nicht viele kennen, doch seine Anwendungen sind unter Windows Phone bekannt und sehr beliebt. Sein Markenzeichen ist eine simple 6 am Anfang und ein kurzer prägnanter Name dahinter. Die Apps 6tag für Instagram und 6snap für Snapchat stammen zum Beispiel von ihm. Rudys Ziel ist es dabei eine App zu entwickeln, die es noch nicht für Windows Phone gibt. In diesem Jahr wird Rudy einen neuen Fokus auf die Entwicklung legen und hat passend dazu sogar ein eigenes Unternehmen gegründet. Dieses heißt 6Studio und hat auch schon ein Logo.

Was wird sich jetzt ändern? Laut einem Tweet von Rudy sollen mehr offizielle Apps für Windows Phone kommen. Wie seine Strategie aussieht, hat er allerdings noch nicht verraten. Er könnte also entweder ein Entwickler für Unternehmen werden, der dann offizielle Apps mit den offiziellen Schnittstellen entwickelt, oder er macht so weiter wie bisher und wird einfach noch mehr Apps veröffentlichen. Ich bin mir aber sicher, dass er bestimmt ein bisschen Druck ausüben kann. Wir sind gespannt, wie die nächsten Schritte von Rudy aussehen und wünschen ihm dabei viel Erfolg.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.