Amazon Music bekommt Chromecast-Support

Amazon hat der Music-App nach vielen Jahren endlich ein Update mit Support für Chromecast von Google spendiert.
Amazon und Google sind eigentlich nicht gerade die besten Partner und vor allem beim Thema Streaming keine Freunde. So sucht man auf Amazon zum Beispiel vergebens nach einem Chromecast und bei einem Gadget wie dem Echo Show gibt es, obwohl es sich mehr als anbietet, keine eigene YouTube-App.
Daher kommt der heutige Schritt ein bisschen überraschend: Die App für Amazon Music unterstützt nun Chromecast. Zumindest in den USA, dort findet man den Hinweis auch im Changelog der Android-App. In Deutschland gibt es keinen Hinweis auf Chromecast-Support, der restliche Changelog wurde übersetzt.
Stellt sich mir nun die Frage: Haben sich die beiden zusammengerauft und arbeiten wie Apple und Amazon endlich zusammen? Sprich, werden wir demnächst auch Amazon Prime Video auf einem Chromecast und eine YouTube-App auf dem Echo Show sehen? Warten wir mal die nächsten Monate ab.
-->
Kommentarbereich jetzt laden