„Bezahlung nach 30 Tagen“ startet bei PayPal

Ab heute führt PayPal die neue Zahlungsoption „Bezahlung nach 30 Tagen“ ein und erweitert somit sein „Später Bezahlen“-Angebot in Deutschland.

Der neue Service soll in den kommenden Wochen für Kunden im PayPal-Konto sichtbar sein. Die User können dann beim Onlineshopping „Bezahlung nach 30 Tagen“ – für Einkäufe bis zu 1.000 Euro – in ihrem PayPal-Konto auswählen.

Der Betrag wird automatisch nach 30 Tagen per Lastschrifteinzug abgebucht, Kunden müssen also keine Überweisung mehr tätigen. Das Fälligkeitsdatum und der ausstehende Betrag können im PayPal-Konto eingesehen werden und PayPal informiert vor anstehenden Abbuchungen per E-Mail. Auch besteht jederzeit die Möglichkeit, den gesamten Betrag vor Ablauf der 30 Tage zu begleichen.

Gut zu wissen: PayPal erhebt grundsätzlich keine Säumnisgebühren auf alle „Später Bezahlen“-Angebote weltweit. Zusätzlich sollen die Nutzer demnächst die Möglichkeit haben, das Fälligkeitsdatum – vor Ablauf der 30 Tage – gegen eine Gebühr einmalig zu verschieben.


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. jonas 🔆

    Ein kleiner Kredit sozusagen. Schufa wird hellhörig.

  2. ChrisHa 🍀

    Das Feature hatte ich schon Anfang letzter Woche verfügbar…

    1. jonas 🔆

      Wurde bestimmt nach und nach freigeschaltet

Du bist hier:
mobiFlip.de / Fintech / News / ...