DWD WarnWetter bekommt neue Warngebiete und mehr

Dwd Warnwetter

Die App DWD WarnWetter vom Deutschen Wetterdienst ist meine bevorzugte Wetter-App, bei der ich gerne in den einmaligen In-App-Kauf investiert habe, um auch längerfristige Vorhersagen zu erhalten.

Nun hat man der Ausgabe für Android sowie iOS ein Update verpasst, das laut Changelog zumindest unter iOS unter anderem neue Warngebiete für einige Städte mitbringt. Der Changelog bei der Android-App liest sich ganz anders, hier folgen die Anpassungen vermutlich noch (oder sind schon länger vorhanden?).

DWD WarnWetter – das ist neu

  • Neue Warngebiete für die Städte Berlin, Bremen, Lübeck, Düsseldorf, Kaiserslautern, Saarbrücken, Potsdam, Stuttgart, Freiburg
  • Gebietsanpassungen an die Gebietsreformen 2020
  • Wetterbericht für den Bodensee
  • auch sind kleinere Bugfixes enthalten

Mein Tipp für die Startseite der App: Schaut mal in den Einstellungen nach, dort kann der Kartenausschnitt für die Kacheln festgelegt werden. Das ist ganz nützlich, da man direkt beim Start der App die aktuelle Lage vor Ort sieht.

play.google.com

apps.apple.com

Post & DHL: Per Push über neue Briefankündigungen informiert werden

Post Dhl App Briefankuendigung

Die Briefankündigung gibt es seit Januar auch in der Post & DHL App. Nun gelangt die Information auch per Push zu den Usern. Nachdem in der Post & DHL App […]4. April 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Software / ...