Kurz vor den Reviews habe ich viele positive Dinge über den Sci-Fi-Actionthriller „The Creator“ gehört, einige sprachen vom Film des Jahres. Doch wie so oft waren es sehr subjektive Sichtweisen, die breite Masse fand den Film dann eher okay.

Mit 6,9 Punkten ist es bei IMDb eher im Mittelfeld gelandet und daher war auch das Interesse im Kino Ende September nicht ganz so groß. Der Film landet daher sehr zeitnah bei Disney+ und wird schon ab dem 17. Januar beim Dienst verfügbar sein.

Ich habe auf den Kinobesuch verzichtet (wir schauen mittlerweile nur noch selten Filme im Kino), aber im Abo bei Disney+ wird der Film definitiv im Januar geschaut.

Über diesen Affiliate-Link unterstützt du mobiFlip – Werbung ohne Zusatzkosten für dich.



Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. VENLooP ☀️

    Hatte mir auch wesentlich mehr von dem Streifen erhofft, aber mehr als über das gelungene Audiovisuelle hinaus kann das Teil leider überhaupt nicht bei mir punkten.
    Ich empfinde es generell bei den ganzen Sci-Fi Filmen als total unrealistisch, dass Kampfmaschinen / Roboter eigentlich immer dem Menschen in jeglicher Hinsicht hoffnungslos unterlegen sind, was natürlich richtiger Schwachsinn ist.
    Eine hochentwickelte Maschine wird immer (!!!) das Ziel schneller lokalisieren, anpeilen und sofort eliminieren können, der normale Soldat aus Fleisch und Blut bekommt seinen Untergang erst mit, wenn er schon längst vom dem KI-Gegner durchgesiebt worden ist.
    Ich frage mich außerdem noch, was eine Hochentwickelte, mit einem eigenen Selbstbewusstsein ausgestattete Super-KI Maschine eigentlich davon hätte so wie ein Mensch sein zu wollen, welcher im Grunde für diese ja nichts anderes darstellt als eine Primitive, launische, unberechenbare & schlecht konstruierte Laune der evolutionären Natur.
    Ehrlich, die Drei Stooges Filme besitzen in Gegensatz dazu viel mehr Glaubwürdigkeit als dieser völlig in jeglicher Hinsicht unlogische Schwachsinn.
    Normalerweise schalte ich mein Gehirn bei solchen Filmen meistens in den Leerlauf, aber hier haben die 10 noch aktiven Gehirnzellen sofort den Schwachsinn-Alarm bei mir ausgelöst!

    1. Hugo 🌟

      Ach man muss nicht immer alles mit der Realität vergleichen. Ein Film muss für mich unterhaltsam sein und nicht irgendetwas ausdrücken oder gut möglich darstellen.

  2. Grizzler 🍀

    6.9 Punkte bei imdb sind aber verdammt gnädig. Der Film ist absoluter Rotz.

  3. Tino Köhler ☀️

    Der Film war so Knaller, absolut spitze! Zu dem war der Ton sogar wirklich krass! Ich habe wirklich tolle Technik als Heimkino zu Hause. Aber ich bin mir sicher, obwohl ich den Film sogar einen schlechten gucken Saal gucken musste, weil er nur da lief. War es total beeindruckend!
    Ich weiß nicht ob das dann zu Hause so auf Disney + rüberkommen wird!

    1. Grizzler 🍀

      KI-Roboter die noch schlechter Zielen können als die Droiden in Star Wars Episode 2.
      Spezialeinheiten die nachts eine verdeckte Operation in Leuchtkleidung starten.
      So dermaßen viele Logikfehler. Abartig.

      Man hätte es vielleicht als Komödie verkaufen können. Aber nein, man mixt diesen Murks mit viel Drama und Tragik. Was das ganze dann ins Lächerliche zieht.

      Man wollte wohl irgendwas mit KI machen, weil es zu der Zeit ein großes Thema war. Grandios gescheitert.

      Ton und Effekte kann ich nicht mehr beurteilen. Aber die Story war Murks.

Du bist hier:
mobiFlip / Dienste / Unterhaltung / ...