Dragon Quest III HD-2D Remake: Entwicklerstudio feiert Verkaufsmeilenstein


Ende August letzten Jahres kündigte das japanische Entwicklerstudio Square Enix die Neuinterpretation von Dragon Quest III: The Seeds of Salvation für PlayStation 5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch sowie PC an und setzt bei der Neuauflage auf den durchaus hübsch anzusehenden HD-2D-Grafikstil (eine Mischung aus dynamischen 3D-Hintergründen und klassischen 2D-Pixelfiguren).
Das Spiel ist Mitte November 2024 offiziell auf den Markt gekommen und feiert nun – rund drei Monate nach seiner Veröffentlichung – bereits einen Meilenstein in Sachen Verkaufszahlen.
Square Enix freut sich nämlich bekannt zu geben, dass Dragon Quest III HD-2D Remake weltweit mehr als 2 Millionen Mal verkauft wurde, sowohl in physischer als auch in digitaler Form.
Fans der Serie können sich in diesem Jahr auch auf weitere Teile der Reihe freuen: Das Entwicklerstudio plant die Veröffentlichung von Dragon Quest I & II HD-2D Remake und vervollständigt damit die „Erdrick-Trilogie“.
-->
Grafisch sagt mir das gar nicht zu. Es gibt viele Spiele die da eine wesentlich bessere Figur gemacht haben, wie beispielsweise Links Awakening auf der Switch. Hier denkt man unironisch das es ein 20 Jahre altes Spiel ist. Ich kann mir auch nur schlecht vorstellen das sich so etwas gut verkauft.