WhatsApp hat jetzt eine neue Design-Funktion


Man kann die Optik von WhatsApp schon seit einer Weile anpassen und ändern, die Möglichkeiten sind jedoch beschränkt. Jetzt hat Meta eine neue Option ausgebaut, dieser Schritt hat sich schon letztes Jahr angedeutet, als von Themes die Rede war.
Bei WhatsApp nennt man es jedoch „Chatdesigns“ in der finalen Version und damit gibt es nicht nur neue und mehr Hintergründe, man kann auch die Sprechblasen im Messenger ändern. Ihr könnt jeden Chat einzeln nach euren Wünschen anpassen.
Um das Design für alle Chats und Kanäle zu ändern, gehe zu Einstellungen > Chats > Standard-Chatdesign. Wenn du jeden Chat einzeln anpassen möchtest, klicke auf den Namen des Chats (iOS) oder auf das Drei-Punkte-Menü (Android) > Chatdesign.
Diese Neuerung wird laut Meta „schrittweise eingeführt“, ich sehe sie aber schon seit dem Wochenende und habe es auch im Umfeld bemerkt, das scheint also ein sehr schneller Rollout zu sein (schaut auch, ob ihr die aktuelle App-Version nutzt).
- Chatdesigns: Wähle für deine Sprechblasen und deinen Hintergrund deine Lieblingsfarben mit vielen Auswahlmöglichkeiten. Wähle eines unserer voreingestellten Chatdesigns, die sowohl Hintergrund als auch Sprechblasen ändern, oder kombiniere die Farben ganz nach deinem Stil.
- Neue Hintergründe: Gestalte deine Chats fröhlicher, indem du aus 30 neuen Hintergrundoptionen wählst. Du kannst auch ein Hintergrundbild aus deinen Aufnahmen hochladen, um sie ganz individuell anzupassen.
in News
in Kommentar
in backFlip
in Unterhaltung
in News
in News
in News
in Unterhaltung
in News
in Firmware und OS