Apple iOS 18.5 kommt und bringt „besseres“ Siri mit

Apple Siri hinkt der Konkurrenz mittlerweile weit hinterher und es dürfte noch ein Jahr dauern, bis die echte Aufholjagd beginnt, aber mit iOS 18 wird es ein Upgrade geben. Im Rahmen der Apple Intelligence soll Siri bald ein paar neue Tricks lernen.

Dazu gehört, dass Siri die Inhalte auf eurem Bildschirm erkennt, also den Kontext, und darauf reagieren kann. Doch diese bessere Version von Siri fehlt in iOS 18.4 und seit einigen Tagen steht im Raum, dass sie nicht zum Release dabei sein wird.

Apple Intelligence: Ein Jahr später final

Mark Gurman von Bloomberg hat sich jetzt erneut dazu geäußert und gibt an, dass das bessere Siri wohl erst mit iOS 18.5 startet, was für Mai geplant ist. Die Apple Intelligence wäre dann ca. ein Jahr nach ihrer Ankündigung final abgeschlossen.

Es wirkt so, als ob Apple die Apple Intelligence im Rahmen der WWDC 2024 viel zu früh vorgestellt hat, sie hätte noch ein volles Jahr in der Entwicklung benötigt und wäre eigentlich erst für die WWDC 2025 bereit gewesen. Doch das Marketing der aktuellen Produkte zeigt, dass man die KI für Werbung von iPhone und Co. nutzen wollte.


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...