Unsere Kommentarregeln für einen respektvollen Austausch

Damit alle Nutzerinnen und Nutzer unserer Plattform von einem angenehmen und konstruktiven Austausch profitieren, haben wir (schon immer) einige einfache Regeln für Kommentare festgelegt. Sie helfen, respektvolles Miteinander zu fördern, Spam zu vermeiden und die Privatsphäre zu schützen.
Bisher waren diese Regeln nicht transparent für alle Nutzer einsehbar. Das ändert sich nun. Alle Details zu den mobiFlip-Kommentarrichtlinien findest du auf unserer Netiquette-Seite.
Dort sind auch alle Punkte im Überblick aufgeführt, von respektvollem Verhalten über Themenbezug bis hin zu Urheberrechtsfragen und dem Umgang mit Spam-Inhalten. Die Seite ist auch immer vor dem Absenden eines Kommentars verlinkt.
Darüber hinaus gibt es auf der Netiquette-Seite unsere Kommentar-Rangliste. Dort könnt ihr sehen, welche Nutzerinnen und Nutzer am meisten kommentiert haben (Top 22) und welchen Rang sie in der Community erreicht haben. Das Rangsystem zeigt, wie aktiv die einzelnen Mitglieder sind und motiviert zu konstruktiver Teilnahme.
Wir bitten alle Nutzerinnen und Nutzer, sich an diese Regeln zu halten. Nur so bleibt unsere Community freundlich, informativ und ein Ort für wertvollen Austausch, den wir nach wie vor sehr schätzen. Vielen Dank.
-->









Find ick jut, das mal wieder ins Bewusstsein zu holen. 👍🏻
Übrigens wurde im Zuge dessen auch das Kommentar-Eingabefeld etwas angepasst: Es vergrößert sich nun automatisch bis zu einer gewissen Höhe, sodass sich längere Kommentare besser schreiben lassen.
Ist mir heute auch schon sehr positiv aufgefallen. 😍
Gut 👍
Angenommen!
Zählen eigentlich nur die selbstverfassten Kommentare für die Rangliste, oder auch Kommentare von anderen unter dem eigenen Kommentar?
Ausschließlich die selbstverfassten Kommentare, da datensparsam nur anhand der E-Mail-Adresse gezählt wird.
Legende auf Platz 1 🥳
Wenn es 1 Lifegoal für mich gibt, dann der Legendenstatus auf Mobiflip ;-)
Gesendet aus der Stammgast Ecke
Ist schon ein Lebensziel
Wenn euer Team nicht auf den vordersten Rängen zu finden wäre, hättet ihr euch schon so paar Gedanken machen müssen. 😂
Wobei man sagen muss, dass auf den meisten Seiten die Autoren relativ wenig bis gar nicht mitkommentieren, was ich als Nutzer immer etwas schade finde.
Vermutlich auch eine Frage des Überblicks und der Zeit dafür. Aber ja, manchmal wäre etwas mehr Interaktion mit Oliver und den anderen Autoren sehr erfreulich.