HTC integriert Fernwartungssoftware auf zukünftigen Smartphones

News

Wie Androidcentral erfahren hat, integriert HTC in zukünftige Handys die Fernwartungssoftware LogMeIn. Mit dieser Software, soll es Technikern möglich sein Diagnosen aus der Ferne zu starten, Einstellungen zu verändern und allgemein Zugriff auf das Gerät zu erhalten. Der Service von HTC soll kostenlos zu nutzen sein. Das leuchtet ein, da über diesen Weg sicherlich einige Smartphones weniger zur Reparatur eingeschickt werden und so Kosten gespart werden können.

LogMeIn ermöglicht aktuell Zugriff auf über 150 Millionen internetfähige Geräte wie z. B. PCs, Macs, Handys und Tablets. Die Anwendung fragt zwar laut obigem Screenshot nach, ob der Zugriff gestattet werden soll, aber einen faden Beigeschmack hat es doch immer wenn man sich im klaren ist, dass eine Anwendung im Hintergrund theoretisch den Zugriff auf das Handy ermöglicht. Was meint ihr?


mobiFlip zuerst in deinen Google News – jetzt als Quelle setzen Haken setzen ↗

Fehler melden 25 Kommentare

  1. Das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet personenbezogene Daten. Aus diesem Grund wird das System erst nach ausdrücklicher Einwilligung über die nachfolgende Schaltfläche geladen. Es gilt die Datenschutzerklärung.

Du bist hier:
mobiFlip / News / Firmware und Updates / HTC integriert Fernwartungssoftware auf zukünftigen Smartphones