Age of Empires: World Domination für Android und iOS ist fertig

Es gibt ein neues Age of Empires für mobile Geräte (Android und iOS), dieses kann man jedoch noch nicht in den deutschen Stores herunterladen.

Bei Microsoft kündigte man 2013 ein Age of Empires für mobile Geräte an, schob dann aber 2014 erst ein neues Freemium-Spiel nach. Gestern dann die Nachricht, dass Age of Empires: World Domination fertig ist und für Android und iOS zum Download bereit steht. Auf der Facebook-Seite gab es allerdings einen „*“.

Das Spiel, welches von Microsoft in Auftrag gegeben wurde, allerdings nicht für Windows 10 Mobile erhältlich ist, kann nämlich nur in bestimmten Ländern, und Deutschland gehört nicht dazu, heruntergeladen werden. Man nennt sowas dann wohl Soft-Launch. Mal schauen, wann es bei uns verfügbar sein wird.

Solltet ihr das neue Spiel schon jetzt ausprobieren wollen, dann benötigt ihr einen Account aus Singapur oder den Philippinen, so touchArcade. Zum App Store geht es dann hier entlang und zum Play Store hier. Aber wie gesagt, ein Download ist in Deutschland noch nicht möglich. Zumindest nicht auf offiziellem Wege.

Schade, Age of Empires: World Domination sieht nach einem durchaus akzeptablen Strategiespiel für mobile Geräte aus. Ich denke ein internationaler Launch wird aber auch noch folgen. Wir werden das natürlich beobachten und euch dann an dieser Stelle informieren. So lange könnt ihr euch den Gameplay-Trailer anschauen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.