Aktuelle Verteilung der Android-Versionen

android_verteilung_header

Es gibt mal wieder ein paar aktuelle Zahlen zur Verteilung der verschiedenen Android-Versionen da draußen, dieses Mal wurden sie sogar im Entwickler-Forum von Google veröffentlicht und stammen daher aus einer offiziellen Quelle. Gingerbread ist mit fast 50 Prozent immer noch mit großem Abstand auf dem ersten Platz vorzufinden, den zweiten Platz belegt mittlerweile aber ganz klar Ice Cream Sandwich. Die aktuelle Version Jelly Bean schafft es, wenn man Android 4.1 und 4.2 zusammenrechnet, immerhin auch 10 Prozent. Diese Statistik wurde in einem 14-tägigen Zeitraum erhoben, welcher am 3. Januar 2013 endete. Die Zahlen sind also gerade mal einen Tag alt und noch ganz aktuell. Meine Meinung zu diesem Thema möchte ich an dieser Stelle mal außen vor lassen, aber auch im letzten Jahr konnte man anscheinend wenig gegen die Update-Problematik bei Android unternehmen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Chrome: Tab-Hover-Karten abschalten in Software

In eigener Sache: Die Jahrespakete sind da in Internes

Tesla: Ein neues Model S P100D+ wohl zu Schrott gefahren in Mobilität

November-Highlights 2019 bei Amazon Prime Video in Unterhaltung

Telekom: MagentaTV-Stick und Netflix-Tarif in Unterhaltung

Handheld-Patent: Plant Sharp eine Antwort auf die Nintendo Switch? in Marktgeschehen

Telekom sichert sich Rechte an EM 2024 in News

Netflix beobachtet das Passwort-Sharing in Dienste

Huawei Mate X: Globaler Start wird geprüft in Smartphones

Sony WF-1000XM3 im Test in Testberichte