Alcatel OT986: Dual-Core-CPU und HD-Display für unter 300 Euro

Das Alcatel OT986 kommt nach Europa und das ist in mehreren Punkten erfreulich, denn das Gerät, welches aktuell für den asiatischen Markt angekündigt wurde, kann sich nicht nur technisch sehen lassen, sondern wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch mit einem Start-Preis von unter 300 Euro überzeugen, der später noch fallen dürfte.

Dafür bekommt man unter anderem einen TI OMAP 4460 Dual-Core-Prozessor, der auch im Galaxy Nexus werkelt, ein 4,5 Zoll großes 720p-HD-Display, 1 GB RAM, 8 GB Festspeicher, zwei Kameras mit jeweils 2 und 5 Megapixel, HSPA+, GPS, WLAN und Bluetooth.

Das Gerät läuft mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich und soll zusätzlich noch in einer abgespeckten günstigeren Version auf den Markt kommen. Rein vom Preis her würde das Smartphone in Ordnung gehen, muss sich aber mit dieser Ausstattung am Samsung Galaxy Nexus messen, was ja derzeit teilweise auch schon für ca. 300 Euro zu haben ist. Für Android-Neulinge und Sparfüchse scheinen rosige Zeiten zu kommen.

via smartdroid Quelle unwiredview

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.