AllCast: Streaming-App für iOS ist da

AllCast iPhone

Wir haben hier in den letzten Wochen öfter mal über eine App namens AllCast für Android berichtet, die es ermöglich Inhalte vom Smartphone an einen Fernseher zu streamen. Jetzt gibt es dieses auch endlich für iOS.

Vor knapp einem Jahr landete AllCast für Android im Play Store von Google. Es handelt sich hier um eine App für das Smartphone, die möglichst viele Dienste zum Streamen unterstützen soll. Neben einem Apple TV, dem Chromcast, der Xbox und diversen Fernsehern gibt es auch Standards wie DLNA. Außerdem kann man auch Daten in die Cloud schieben und so zum Beispiel an einem beliebigen Ort abspielen. Mehr Details gibt es auf der Webseite der Entwickler.

Die App selbst ist kostenlos, besitzt allerdings ein paar Premium-Funktionen, die man erst freikaufen muss. Dazu gehört das Entfernen von Werbung und die Wiedergabe von Videos und unbegrenzter Länge. Etwas undurchsichtig ist allerdings der Preis, denn weder im App Store, noch in der App wird dieser für die Premium-Funktionen genannt. Ich schätze aber mal, dass die Premium-Version 5 Euro kostet und damit genauso teuer, wie bei Android ist.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple plant Dienste-Bundle für 2020 in Dienste

Alexa steuert IKEA-Jalousien in Smart Home

Congstar Prepaid: Die Datenpässe sind da in Tarife

Huawei Mate 30 Pro im Test: Eine Woche im Alltag in Testberichte

Disney+ legt guten Start hin in News

Honor V30: Aston Martin wohl ein Partner in Smartphones

Abonniere mobiFlip bei reddit in Internes

Apple: Neue iPhone-Hüllen und Watch-Armbänder in Zubehör

EMUI 10: Huawei P30 Pro erhält Update auf Android 10 in News

Amazon Music Unlimited: 4 Monate für 0,99 Euro in Schnäppchen