Android auf dem Weg zur Weltherrschaft

Statista-Infografik_1756_weltweiter-absatz-von-pcs-und-mobilen-geraeten-

Die heutige Infografik von Statista basiert auf den Zahlen vom Gartner Marktforschungsinstitut und soll aufzeigen, wie die Verkäufe von Endgeräten mit Android ausschauen. Sie bildet die Entwicklung des weltweiten Absatzes von PCs und Mobilgeräten nach Betriebssystem ab.

Demnach wurden schätzungsweise 877,9 Millionen Geräte mit Android-Betriebssystem im vergangen Jahr 2013 weltweit verkauft, das entspricht 38 Prozent aller in diesem Zeitraum abgesetzten PCs, Mobiltelefone und Tablets sowie so genannten Ultramobiles (Chromebooks, besonders schlanke „Notebooks“ oder Windows-8-Slate- und -Hybrid-Geräte). Bis 2015 rechnen die Analysten von Gartner mit einem Marktanteil von fast 50 Prozent in all diesen Geräteklassen. Solche Prognosen sind zwar selten wirklich belastbar, wenn man sich aber mal anschaut, wo überall Android Einzug hält, ist das durchaus im Rahmen des Möglichen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.