Apex Launcher: Revival im Mai mit neuem Update

Neben dem Nova Launcher galt der Apex Launcher lange Zeit als einer der besten in Googles Play Store – bis der Support Mitte 2015 plötzlich eingestellt wurde. Im Mai wird es nun allerdings weitergehen, dann soll der Launcher mit einem neuen Update sein Revival feiern.

Der Apex Launcher kehrt zurück: Einem aktuellen Medium-Post zufolge hat sich ein neues Entwicklungs- und Support-Team zusammengefunden, das dem alternativen Launcher neues Leben einhauchen möchte. Noch im Mai soll ein Update für den Launcher erscheinen und das Design auf den Stand von Android 7.0 Nougat bringen. Man habe viele neue Funktionen in Arbeit und werde diese im Rahmen weiterer Aktualisierungen verteilen.

Feature-Vorschläge können eingereicht werden

Möchtet ihr euren Teil zur weiteren Entwicklung des Apex Launchers beitragen, könnt ihr auf einer eigens eingerichteten Webseite Vorschläge für kommende Features einreichen und über solche abstimmen. Schon jetzt sind zahlreiche Vorschläge eingegangen, von denen einige sicherlich bald Einzug in die App erhalten werden.

Zwar bin ich selbst seit Beginn Nutzer des Nova Launchers, dennoch wünsche ich dem Team hinter dem Apex Launcher einen guten Start im Mai und dass hoffentlich einige der alten Fans zurückkehren. Werdet ihr der neuen Version eine Chance geben?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

In eigener Sache: Die Jahrespakete sind da in Internes

Tesla: Ein neues Model S P100D+ wohl zu Schrott gefahren in Mobilität

November-Highlights 2019 bei Amazon Prime Video in Unterhaltung

Telekom: MagentaTV-Stick und Netflix-Tarif in Unterhaltung

Handheld-Patent: Plant Sharp eine Antwort auf die Nintendo Switch? in Marktgeschehen

Telekom sichert sich Rechte an EM 2024 in News

Netflix beobachtet das Passwort-Sharing in Dienste

Huawei Mate X: Globaler Start wird geprüft in Smartphones

Sony WF-1000XM3 im Test in Testberichte

simply Herbst-Special: 10 GB LTE-Datenvolumen für 14,99 Euro in News