APKMirror Installer ermöglicht Download gesplitteter APKs

Apk Mirror

Wer schon einmal eine Anwendung via sideload auf sein Android-Tablet oder -Smartphone gebracht hat, kam fast sicher nicht am APKMirror vorbei. Apkmirror.com ist eine Seite, die von „Androidpolice“ gehostet wird und auf der es verschiedenste Versionen von Apps zu finden gibt.

Dabei sind keine „illegalen“ Downloads gemeint, aber beispielsweise eine neue Beta-Version die sonst erst in ein paar Stunden oder Tagen verfügbar wären oder auch Apps, welche sonst eventuell mangels Support gar nicht mehr auf dem eigenen eventuell auch schon älteren Androiden verfügbar wären.

Seit einiger Zeit gibt es neue APKs in gesplitteter Form. Das soll teils die Installation, die Entwicklung, die Downloads und die Updates vereinfachen. Allerdings kann man diese gesplitteten APKs (oft) nicht einfach nur der Reihe nach installieren, sondern bekommt bei der ersten APK schon eine Fehlermeldung, dass gewisse Ressourcen noch fehlen würden.

APKMirror Installer (Official)
Preis: Kostenlos+

Hier kommt der APK Mirror Installer (Beta) ins Spiel. Damit kann genau ausgewählt werden, was installiert werden soll und die App übernimmt dann die korrekte Installation der einzelnen Teile. Man könnte damit auch ganz normale APK-Dateien installieren, nur dafür lohnt sich die App nicht.

Der APK Mirror Installer ist im Grunde kostenlos, dafür aber auch mit viel Werbung voll gestopft. Wer das nicht möchte, kann das Abo-Modell erwerben und damit die Entwickler unterstützen.

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.